Wednesday, February 22, 2012

Burt's Bees: Tinted Lip Balm

Zu Beginn des Jahres habe ich von Burt's Bees 3 der neuen Tinted Lip Balms zum Testen geschickt bekommen.
Ich hatte ja HIER bereits angekündigt, was die "Neuen" von Burt's Bees ausmacht und will Euch deshalb nicht so lange auf die Testergebnisse warten lassen.
Zur Mitprobandin habe ich meine Freundin Claudia angestiftet. Sie war perfekt  als Testerin, denn ich kenne kaum jemanden, der seine Lippenpflege öfter zückt ;-).


Die Tinted Lip Balms sind in sechs natürlichen Farben erhältlich:

Honeysuckle – natürlich getönte Lippen in der Farbe des Geißblattes 
Tiger Lily – natürliche Lippenfarbe im zarten Orange der Tigerlilie 
Pink Blossom – ein Hauch von Pink, inspiriert von der Pfirsichblüte 
Hibiscus – leuchtendes Pink à la Hibiskus
Rose – rote Lippenpflege, so schön wie eine Rose 
Red Dahlia – dunkles Rot einer herbstlichen Dahlie
Meine Testfarben waren Honeysuckle, Tiger Lily und Red Dahlia. 


Meine Meinung:
Alle Stifte sind in hübsche Papierhülsen verpackt. Die kann man immer mitnehmen, muss man praktischerweise aber nicht. Ich finde, sie sehen einfach nur hübsch aus.
Den Pflegeeffekt kennen alle, die Burt's Bees schonmal benutzt haben. Die Textur des Balms ist weich und samtig, ohne dass man das Gefühl hat, gleich den halben Stift mit nur einem Auftrag zu verbrauchen. Das Gefühl auf den Lippen ist schön cremig und das, ohne dass die Lippen glänzen, als trüge man ein Gloss. Da die Balms zu 100% ein Naturprodukt sind, stecken in ihnen auch nicht die Harze, die die Lippen langfristig austrocknen statt zu pflegen und die süchtig machen. Meine Lippen fühlen sich gut gepflegt an, auch nach einiger Zeit sind sie immernoch schön weich.
Allerdings stellte ich weder Farbabgabe noch Geruch oder Geschmack fest, was in Anbetracht der Werbebotschaft für mich dann doch eher ein leeres Versprechen ist. 

Claudia meint dazu:
Er hatte bei dem frostigen Wetter der letzten Wochen eine Menge zu tun, dass gebe ich gerne zu. Hardcore Bewährungsprobe sozusagen. Dafür war er, sagen wir, nicht schlecht.
Ich finde die Konsistenz des Films, den er auf den Lippen hinterlässt, zu dünn. Er trocknet schnell weg und ich hatte nicht den Eindruck, dass meine Lippen besonders gepflegt würden. Wegen seiner dünnen Konsistenz lässt er sich jedoch gut auftragen. Kommt also darauf an, was man gerade braucht. Wenn die Lippen spröde sind und das Wetter so, wie es gerade ist, reicht er mir nicht - bei anderen Voraussetzungen aber sicher schon (Lippen OK und keine -16 Grad). Die Farbe reicht mir aus - passt zu meinem natürlichen Look. Sensationell finde ich die Verpackung - ich lieb ja alles, was einen Karton oder ein Schächtelchen hat.

Fazit:  
Die eine findet die Tinted Lip Balms eher schmückend als pflegend, aber dennoch gut für normale Beanspruchung. Ich schließe mich da eher dem zweiten Teilsatz an.
Note 1+ gibts für die hübsche Verpackung.
Die Burt's Bees Tinted Lip Balms sind über Douglas und Apotheken zu beziehen, aber auch im gut sortierten Onlinehandel erhältlich und kosten um die 8 €.

Ganz herzlichen Dank fürs kosten- und bedingungslose Bereitstellen der Balms!!





mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.