Friday, February 24, 2012

DIY Friday: Kronleuchter selbstgemacht

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich in den Weiten des Netzes für Euch eine Auswahl von Anleitungen für Kronleuchter zum Selbermachen zusammen gesucht. Bei den meisten Bildern findet ihr über den Link die jeweiligen Anleitungen. Manche sind aber auch so simple, dass man sie ohne grosse Anleitung nachmachen kann.

Hier diente als Basis der günstige Molnig Kronleuchter von IKEA. Dazu ein paar Holzkugeln und Ösen:


A bit of whimsy was added to a plain chandelier with swags crafted from wooden balls in three sizes. Do it yourself by inserting eyehooks into the balls, stringing them together, and hanging them from the fixture.
pimp your chandelier
via


Die nächsten 4 sind aus Draht-Blumenhängekörben gemacht:

chandelier
via
dollar beads chandelier
via
chandelier
via
Auch aus einem Hängekorb gemacht - ein wunderschönes Exemplar aus Wachspapier und Schleifenband. Die Wachspapierkreise sehen fast täuschend aus wie Muschelplättchen, sind aber natürlich viel günstiger. Es ist allerdings nicht unaufwendig, die Plättchen herzustellen. Da braucht man Geduld und einen "Circle Cutter". Wachspapier gibt es in den USA in jedem Supermarkt (mitbringen lassen) oder hier (wobei ich nicht 100% sicher bin, ob es damit auch funktioniert).

ribbon and shell chandelier
via
Auch etwas arbeitsintensiver ist dieser Kronleuchter aus Drahtringen, Schleifenband und Papiervögeln:

ribbon chandelier
via



Hier dient ein ausgedienter Backofenrost als Gerüst für den wunderschönen "Oversized Fabric Garland Chandelier" der unglaublich kreativen Elsie Larson:

ribbon chandelier
via


Ich kann mich noch gar nicht entscheiden, welches dieser Schätzchen ich nachmachen werde. Bitte schickt mir Fotos, falls Ihr Euch an eins dieser Projekte heranwagt.

Bei uns geht eine ätzende Woche zu Ende. Ich habe schon leichten Hospitalismus, weil ich bis auf wenige kurze Unterbrechungen seit Montag mit meinen kranken Kindern zu Hause hocke. Die beiden hat es richtig umgehauen. Nun hoffe ich, dass sie übers Wochenende genesen, damit die nächste Woche für uns alle erfreulicher ist. In diesem Sinne: Bleibt gesund und habt ein schönes Wochenende.



Liebe Grüsse



Imke


mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.