Monday, May 21, 2012

"the hive conference" in Berlin

Hallihallo,

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Montag. Hier in Berlin ist der Sommer ausgebrochen. Ich habe das lange Wochenende sehr genossen.

Unter anderem war ich auf "the hive-conference" im Betahaus hier in Berlin.
Es war ein sehr inspirierendes Event von Bloggern für Blogger, mit vielen kostbaren Informationen, tollen Rednern und einer grossen Menge motivierten und interessierten Bloggern/innen. Betonung liegt auf "Bloggerinnen", denn der Frauenanteil lag bei ca. 95 Prozent. Das Betahaus summte und brummte wirklich, was perfekt zum Namen des Anlasses passte. 
The Hive = Der Bienenstock


Die interessantesten Sprecher für mich waren:

Gabrielle - Design Mom
Jeanette - Fryd Og Design
Tim und Oliver - Freunde von Freunden
Eleni - my paradissi




Ausserdem habe ich einige tolle Bloggerinnen persönlich getroffen, deren Blogs ich schon länger verfolge, z.B. Ricarda - 23qm StilClara - tastesheriffMarina - workloveplay








Ich habe brav mitgeschrieben und habe unter anderem gelernt:

Was ein Blog wirklich lesens-/ sehenswert macht sind die folgenden 3 Dinge:

Sei originell (keine Kopie)
Glaub an dich
Qualität siegt über Quantität

In diesem Sinne

Kuss
Imke

--------------

I had a very inspirational and informative 2 days at "the hive conference" here in Berlin this past weekend.

I heard over and over again from many speakers:
The 3 most important things to built an interesting blog are:

be genuine (not a copycat)
believe in yourself
quality over quantity

kisses
Imke








mariasimoneidejhs

No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.